Ich fühle, also bin ich

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie) -

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie)
von K.T. Steen

Tolle Idee, fantastische Umsetzung

Story:

Der Hauptcharakter schreibt gerne Artikel. Der an dem sie zu Beginn des Buches zu arbeiten beginnt, hat für sie aber auch eine persönliche Bedeutung. Er dreht sich um eine alte Villa dessen früherer Besitzer ihr Vater öfter besucht haben soll. Ihr Vater ist tot und war kurz vor seinem Tod verschwunden. Was genau passiert ist, wurde nicht aufgeklärt und dem Hauptcharakter lässt das keine Ruhe. Sie möchte die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihres Vater herausfinden.

Die Villa hat einen neuen Besitzer. Einen jungen und sehr attraktiven Mann, der immer eine gewisse Distanz zu seinen Mitmenschen einhält. Sie glaubt, dass er ihr helfen kann, doch er lehnt ab und versucht sie von sich wegzudrängen. Doch sie gibt nicht auf und begibt sich damit immer weiter in Gefahr und enthült Geheimnisse, die sie besser unangetastet belassen hätte.

Eine wirklich gelungene Geschichte, die von Beginn an spannend und interessant ist. Die Welt ist schlüssig und überzeugend und hat mich voll in ihren Bann gezogen.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr gelungen dargestellt worden. Sie sind interessant, facettenreich und überzeugend. Die Hintergrundgeschichten gut durchdacht. Die Romanze überzeugend, herzergreifend und -erwärmend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht einen mitten in die Geschichte.

Ein wirklich gelungenes Werk. Ich freue mich sehr auf die Folgebände.