Interessanter Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie) -

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie)
von K.T. Steen

Ich lese immer wieder gerne Fantasyromane und vor allem Mehrteiler. Als ich von diesem Auftaktbuch zu einer neuen Reihe gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht, denn das Buch hat mich immer weiter in seinen Bann gezogen. Nun bin ich total gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Katalina, deren Vater vor zwei Jahren starb und außer ihr glauben alle an einen Unfall. Die Suche nach der Wahrheit führt sie zu einer entlegenen Strandvilla, in der Severin wohnt. Der Einzelgänger verweigert ihr zwar seine Hilfe, doch sie lässt nicht locker – und schon bald geht es nicht mehr nur um ihren Vater. Es geht auch um Severin, der eine immer größere Faszination auf sie ausübt, aber irgendetwas vor ihr zu verbergen scheint. Was sie nicht ahnt: Mit ihren Nachforschungen verstrickt sie sich immer tiefer in einer gefährlichen Welt, von der er sie mit aller Kraft fernzuhalten versucht…

In die Storyline habe ich anfangs etwas schwerer hineingefunden, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen, denn die Geschichte hat sich von Kapitel zu Kapitel weiter gesteigert und es wurde immer spannender. Manchmal gab es aber auch ein paar Längen und mir hätte es gefallen, wenn man auch in manchen Kapiteln die Sicht von Severin gelesen hätte. Gegen Ende konnte ich das Buch aber gar nicht mehr zur Seite legen, da es einige überraschende Wendungen gab. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben.

Die einzelnen Figuren waren allesamt schön ausgearbeitet und vor allem Kata ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Deshalb musste ich auch die ganze Zeit mit ihr mitfiebern. Aber auch Severin ist ein sehr interessanter Charakter, der mich fasziniert hat. Beide zusammen geben zudem ein echt schönes Paar ab!

Auf jeden Fall wurde ich von diesem Auftaktbuch gut unterhalten und ich kann es nun kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!