Schöne Geschichte

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie) -

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie)
von K.T. Steen

Das Cover gefällt mir wirklich gut, denn es passt auf seine eigene Art und Weise gut zur Geschichte und den Charakteren - ich mag es ja immer sehr gerne, wenn man nur die Schatten von den Protas sieht - so wie hier.

Auch der Schreibstil von K. T. Steen hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich leicht zu lesen. Ich bin zwar gut in die Geschichte reingekommen, nur hat es eine Weile gedauert, bis ich mit den Protagonisten war geworden bin - ich kann mir hier jedoch gut vorstellen, dass es anderen Leser*innen ganz anders gehen wird. Hin und wieder konnte ich mir schon denken, in welche Richtung es gehen wird, aber das ist nicht so schlimm. Besonders das Ende hat mir wirklich gut gefallen und mich natürlich neugierig auf alles gemacht, was die Autorin noch so schreiben wird.

Katalina hat es wirklich nicht einfach, sie will die Wahrheit hinter dem angeblichen Unfall ihres Dads herausfinden und lernt dabei nicht nur das ein oder andere Geheimnis, sondern auch Severin kennen, der mit allem etwas zu tun hat. Während Katalina recht offen ist, ist Severin ziemlich verschlossen und es dauert eine ganze Weile, bis man das ein oder andere über ihn besser versteht und warum es in manchen SItuationen eben so handelt, wie er es eben tut.

Insgesamt ein schönes Buch mit einem wirklich angenemen Schreibstil, das ich allen Leser*innen empfehlen kann, die gerne Bücher lesen, die in Deutschland spielen. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, da es nicht so oft in Büchern vorkommt. Auch wenn mir persönlich an manchen Stellen noch ein bisschen was gefehlt hat und ich hin und wieder schon ziemlich genau wusste, was als nächstes passieren könnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Buch ganz vielen anderen Leser*innen gefallen wird.

3,5/5 Sterne