Suchend. Mysteriös. Überraschend.

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie) -

Das erste Gesetz - die Ordnung (Band 1 der gefühlvollen Romantasy-Trilogie)
von K.T. Steen

Leseerlebnis :
"Das erste Gesetz" ist der Auftakt der neuen Romantasy-Trilogie von K. T. Steen. In diesem Band geht es um die junge Katalina, die am Unfalltod ihres Vaters große Zweifel hägt. Gleichzeitig ist da auch noch Severin, mit dem sie scheinbar etwas Besonderes verbindet. Die Suche nach der Wahrheit birgt viele Gefahren und Katalina weiß bald nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.
"Das erste Gesetz" wird aus der Perspektive der Protagonistin in der Ich-Form erzählt. Schnell schafft es die Autorin mich mit ihrem flüssigen und packendem Schreibstil tief in die Geschichte zu ziehen. Auch in ruhigeren Passagen konnte sie mich mit viel Feingefühl und Knistermomenten begeistern. Dieses Buch hat keinerlei Längen und ich würde mehr  als nur einmal überrascht.
Mit Katalina konnte ich direkt eine Verbindung herstellen. Sie wird sehr detailliert gezeichnet, wobei Severin zunächst sehr mysteriös bleibt, was genau richtig für die Geschichte ist. Nach und nach erfährt man mehr über ihn. Auch die Nebencharaktere sind K.T. Steen sehr gut gelungen und erhalten alle die nötige Tiefe.
Das Ende dieses Bandes hat zwar keinen Cliffhanger, lässt einen aber trotzdem voller Vorfreude den Nachfolger herbeisehnen. Denn es gibt noch einige offene Fragen.
Fazit :
Was für ein mega Auftakt für diese Trilogie. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Absolute Leseempfehlung meinerseits!