Ich genoss es das Buch zu lesen! Toller erster Auftakt der drei Bände

Foreplay - Vorspiel zum Glück - Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum Glück
von Sophie Jordan

Cover & Titel
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Cover etwas ganz ganz besonderes und außerordentlich hübsch ist. Wenn ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, wäre es kein Buch, was mir direkt ins Auge springt. Aber ich finde das Cover passt sehr gut zum Buch, da man sieht, um was es in dem Buch geht. Auf dem Cover ist ein Mädchen abgebildet, dass einen Jungen küsst. Aufgrund des Klappentextes könnte man davon ausgehen, dass es sich bei dem Mädchen um Pepper handelt. Für mich zeigt das Bild Leidenschaft und Liebe. Und darum geht es ja in dem Roman schließlich.
Auch der Titel ist sehr gut zum Inhalt des Buches gewählt und fasst die Geschichte in vier Worten perfekt zusammen.
Daher ist es für mich ein wirklich gelungenes Cover :-).
Meine Erwartungen
Bevor ich mich auf das Buch bei der Lovelybooks Leserunde bewarb, las ich mir zuerst einmal die Leseprobe durch. Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Leseproben, weil sie meistens schon zu viel verraten und ich dann gerne weiter lesen möchte. Dieses Buch war aber eine Ausnahme, weil ich einfach schauen wollte, ob mir die Art des Young Adult Romans gefällt. Und ich mochte bereits in der Leseprobe die drei Mädels und kam schon während der ersten Seite sehr gut in das Buch rein. Daher freute ich mich wirklich, als ich das Buch gewann und an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich hoffte, dass der erste Eindruck nicht täuscht und das Buch gut werden würde.
Meine Meinung zum Buch
Ich muss sagen, dass das Buch voll und ganz meinen Erwartungen entsprach. Ich braucht genau einen Sonntag um das Buch zu lesen. Ich kam, wie auch schon in der Leseprobe, sofort in das Buch rein und lies mich durch die Handlung tragen. Die Geschichte war sehr leicht und flüssig zu lesen. Zwar weckte das Buch keine tiefen Gefühle in mir - ein Taschentuch benötigte ich nicht - aber es gab Szenen, über die ich herzhaft lachen musste und einige Stellen, die ziemlich heiß waren. Heiß im Sinne von Young Adult. Im Vergleich zu After Passion ist es aber wesentlich softer, sodass auch noch jüngere Mädels das Buch lesen können. Auch ich fand die Geschichte toll und tauchte noch einmal in die Zeit ab, als ich meinen ersten Kuss bekam und fragte mich, wie es bei mir war als ich 19 Jahre alt war. Es war schön in Erinnerungen zu schwelgen und die Geschichte von Pepper zu lesen. Einige Szenen fand ich auch etwas traurig. Ich mochte Pepper aber sehr gerne. Sie ist ein ganz liebes Mädel mit einem großen Herzen. Eigentlich etwas ganz besonders. Auch Ihre Freundinnen fand ich toll. Es war, als könne man die Geschichte in die Realität übertragen. Die Handlung hätte 1:1 auch an unserer Uni stattfinden können. Das gefiel mir.

Die gesamte Rezension könnt ihr auch auf meinem Blog nachlesen: http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/2015/05/sophie-jordan-foreplay-vorspiel-zum.html