Typischer Young Adult Roman

Foreplay - Vorspiel zum Glück - Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum Glück
von Sophie Jordan

Pepper ist seit kindeszeiten an in Hunter, den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Da sie so keinerlei Erfahrungen mit Männern hat, hat sie die tolle Idee sich einen Mann auszusuchen ,von der sie lernen kann, wie das Vorspiel so richtig geht . Ihre Freundinnen haben sich dafür einen Barmann ausgesucht, der einen gewissen Ruf hat. Ist Reece wirklich der richtige dafür ? Und ist er wirklich so, wie sein Ruf ist ? Und nach einer Weile muss Pepper immer an Reece denken, obwohl sie nur einen Wunsch hat - die Freundin von Hunter zu werden.

"Foreplay-Vorspiel zum Glück" von Sophie Jordan ist zwar der Anfang einer Trilogie, aber die Geschichte von Pepper ist in sich abgeschlossen. Es ist ein typischer YoungAdult-Roman, der vom Inhalt nicht überrascht. Jungfrau trifft Bad Boy, kann sich nicht entscheiden, Missverständnisse.....es kommt alles vor, was ein guter Young Adult so braucht. Leider fehlt manchmal bisschen die Tiefe und es kommt oberflächig rüber. Z.B. bei dem familiären Hintergrund von sowohl Pepper, als auch Reece, der bei beiden nur angerissen wird.
Ansonsten habe ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt, da ich diese Art Romane sehr gerne lese !
Pepper ist kein Schickimickimädchen,das sich auftakelt und jemanden abschleppen will. Im Gegenteil- sie hat null Erfahrung mit Männern, ihr Kleiderstil ist gewöhnlich, sie jobbt als Babysitterin und besucht oft ihre Oma im Heim. Sie kommt einfach normal rüber und authentisch.
Reece ist gutaussehend, sexy, tätowiert und arbeitet in einer Bar. Er hat mir auch gut gefallen, obwohl ich manchmal dachte, er ist einfach zu verständnisvoll.
Peppers beide Freundinnen sind sehr unterschiedlich und doch verstehen sich die drei sehr gut. In den beiden nachfolgenden Bänden geht es wohl um deren Geschichten, und ich bin neugierig darauf geworden.

Fazit: Für alle Leser, die  das Genre mögen und keine Überraschungen erwarten, kann man Foreplay auf jeden Fall empfehlen !