Ich hatte mehr erwartet...

Dirty - Sarah Saxx

Dirty
von Sarah Saxx

Dirty, Rich und Thug verbindet eine tiefe Freundschaft und sie können sich aufeinander verlassen und machen jeden Blödsinn mit. Als Rich den limitierten Lamborghini seines Vaters bei einem illegalen Glücksspiel verliert, sind Thug und Dirty sofort dabei sich in eine waghalsigen Aktion zu stürzen, um das Auto von dem Drogenboss Castellano zurückzuholen. Doch bei dem Einbruch geht etwas schief und die drei nehmen notgedrungen eine junge Frau als Geisel, die eingesperrt in einem Raum versteckt war. Da ahnen sie noch nicht wer sie wirklich ist.

Der Anfang konnte mich sofort überzeugen. Rich hat sich mal wieder in eine dämliche Situation gebracht und die anderen beiden sind sofort dabei, obwohl sie was zu verlieren haben. Das hat sofort Spannung aufgebaut und war sehr amüsant zu lesen. Der weitere Verlauf war allerdings nicht so meins. Sie brechen problemlos bei einem der gefährlichsten Männer ein, nehmen jemanden mit und verschwinden, ohne dass jemand sie bemerkt. Und das, obwohl sie keine ausgebildeten Profis sind. In Anbetracht dieser Tatsache und das Castellano gewiss bis an die Zähne bewaffnete Männer in seinem Haus abgestellt hat, ist es nicht sehr realistisch das alles so reibungslos abläuft. Die Szenen zwischen Olivia und Dirty waren anfangs distanziert, aber nach und nach wurden sie leidenschaftlicher und auch tiefgründiger. Es war einfach nur rührend zu lesen wie liebevoll und innig Dirty sich um sie kümmert und wie da eine zarte Liebesgeschichte entsteht. Gegen Ende wird es noch richtig spannend, denn wer wäre auch so dumm sich mit Castellano anzulegen ohne Konsequenzen zu fürchten? Die darauffolgenden Handlungen erschienen mir, ähnlich wie der Einbruch am Anfang, viel zu simpel gelöst. Bis auf Thug hat keiner von den anderen Kenntnisse wie man im Notfall kämpft und sich wehrt, geschweige denn wie man mit echten Waffen umgeht, aber sie kommen da rein, erledigen alle und hauen wieder ab, als wäre das beinahe ein Spaziergang. Nicht sehr überzeugend.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen, wie ich es erwartet hatte, da mir das besondere Etwas gefehlt hat, viele actionreichen Szenen viel zu leicht von der Hand gingen und die Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Da hätte man definitiv mehr rausholen können. Die Liebesszenen haben mir noch am besten gefallen und waren authentisch und gefühlvoll.