Ich liebe Kerstin Gier !

In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier

In Wahrheit wird viel mehr gelogen
von Kerstin Gier

Manchmal braucht man sie einfach: die Leichte Unterhaltung.
Ein Buch zu lesen, das einen nicht groß anstrengt, die Synapsen zur Ruhe kommen lässt und dafür die Lachmuskeln aktiviert, finde ich unheimlich wichtig.
Kerstin Gier hat ein wundervolles Talent dafür, Alltagsdinge in blumigen Humor zu verpacken und beinahe jeden Leser aufschreien zu lassen: "Oh mein Gott, das kenn ich!". Gruselig, wie man sich in manchen Momente darin wiederfindet.
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, gerade weil es so leicht von der Hand geht, und habe jede Zeile genosse.
Es ist wirklich faszinierend, von wie vielen Idioten wir umgeben sind, und dass wir manchmal auch noch dazugehören. Ich mag Caroline und ihren verstorbenen Ehemann und die wirklich hinreißende Geschichte dahinter, wobei ja doch sein Tod und der Umgang mit allem, was mit dem Sterben zusammenhängt, im Vordergrund steht. Dennoch sorgt das Buch für viel Abwechslung, den richtigen Humor an den perfekten Stellen und überraschende Eröffnungen schon zu Beginn des Buches. Nicht selten habe ich viele Charaktere in der Geschichte genauso verabscheut, wie Caroline es tat und tue es noch immer, wohl wissend, dass diese Geschichten da draußen wirklich jemandem zustoßen könnte.

Ein wirklich tolles Lesevergnügen für verregnete Nachmittage!