Ich will mehr davon

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Sympathische Charaktere und eine wunderschöne Lovestory

„Ray und Grace“ von Annika Kastner ist eine wunderschöne Lovestory, die ich gar nicht zur Seite legen wollte.

Grace stammt aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus und hat bereits seit ihrer Kindheit einen vorgezeichneten Lebensweg. Ihr Studium ist für ihre Eltern nur ein zugestandener Zeitvertreib, bevor Grace ihren Freund Liam heiraten und künftig als Ehefrau und Mutter nur als schmückendes Beiwerk fungieren soll. Wie alles in ihrem Leben ist auch die Ehe mit Liam vorgegeben und arrangiert. Eine unverschämte und unüberlegte Wette ihres Freundes eröffnet ihr plötzlich ganz neue Möglichkeiten, die sie auch ergreift.

Ray hat seit seiner ersten Begegnung mit Grace nur noch Augen für sie. Dass sie die Freundin seines Mitbewohners Liam ist, hält ihn bisher zurück. Als aber dieser Grace wie einen Gegenstand verwettet, sieht Ray seine Chance gekommen.

Diese Geschichte ist so mitreißend und wunderschön, dass ich immer noch ganz hin und weg bin.

Grace kann einem von Anfang an leid tun, denn Glück und Liebe sind ihrem Leben total fremd. Sie hat sich nur an die strengen Vorgaben ihrer Eltern und von Liam zu halten. Außerhalb dieser Linien darf sie sich nicht bewegen und hat mit harten Konsequenzen zu rechnen.

Ray war ein klassischer Bad Boy, der nichts ausgelassen hat. Bis zu dem Zeitpunkt als er Grace getroffen hat. Er versucht, seine Gefühle zu verbergen, auch wenn das nicht immer gelingt. Als er die Chance bekommt, setzt er alles auf eine Karte, um Grace für sich zu gewinnen. Es ist total süß, wie er sich bemüht und für Grace kämpft. Man muss sich beim Lesen einfach in ihn verlieben.

Die Geschichte ist bis zum Schluss sehr spannend, da die Autorin einige überraschende Twists eingebaut hat. Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut. Die Story steckt voller Romantik, Drama, Tragik und auch Humor. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl geben!