Zuckersüße Liebesgeschichte über die schweren, aber auch schönen Seiten des Lebens

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Die Geschichte rund um Ray und Grace ist einfach nur zuckersüß. Ray ist einfach ein totaler Gentleman mit einem super tollen Humor und er hat mich so oft zum lächeln und innerlichen schmelzen gebracht, dass ich wirklich traurig war, als das Buch zu Ende war. Hinter dem Buch versteckt sich eine super tolle Geschichte rund um die Kontrolle der Eltern über das Leben ihres Kindes, Kontrolle durch den Freund, Betrügen, aber auch um die Liebe und die Herzlichkeit anderer Menschen gegenüber einer bislang völlig unbekannten Person. Gerade dieser Kompromiss zwischen den schweren, aber auch den schönen Seiten des Lebens haben das Buch total abgerundet. Mir hat es besonders gut gefallen, wie Ray Grace zum Aufblühen gebracht hat und wie sie sich in seiner Nähe total gewandelt hat. Ray ist auf jeden Fall mein neuer Bookboyfriend :D Mich hat das Ende ein wenig traurig gemacht, aber nur, weil damit klar war, dass es kein weiteres Buch über Ray & Grace geben wird und ich die beiden nicht loslassen wollte. Aber das Ende hat die Geschichte wirklich schön abgerundet und dem ganzen einen finalen Touch gegeben.

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen.