Rezension

Ideales Urlaubsbuch

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Bewertet mit 4 Sternen

Sommertage auf Capri, ein tolles Urlaubsbuch zum Entspannen…
Veila fühlt sich von ihrem Freund in Deutschland vernachlässigt, sie investiert alles in ihre Beziehung, doch so wirklich zurück kommt von ihm nichts. Als sie ein Angebot für einen Sommerjob bekommt, greift sie zu.
Nicholas hat gerade viel mit seinem Hof um die Ohren, dabei „vergisst“ er seine Freundin, die für ihn zwischen Neapel und Deutschland hin und her reist, doch eigentlich will er eine dauerhafte Lösung, oder vielleicht doch nicht? Auf unterhaltsame und anschauliche Weise werden die Stadt Neapel und die Insel Capri geschildert und man taucht sofort ein in die Welt des Romans und der handgefertigten Sandalen. Das macht Lust auf mehr.
Die Charaktere sind auf charmante Weise detailliert skizziert und nehmen den Leser mit in ihr Leben. Sie lassen einen teilhaben an ihrer Gefühlswelt auf der Suche nach der Liebe, Geborgenheit, Familienbande und Zugehörigkeitsgefühl.
Rückblenden schaffen einen abwechslungsreichen Spannungsaufbau und machen neugierig.
Gemeinsam schaffen es Velia und Ennio so, ihre "Träume zu angeln" und auf geschickte Weise verknüpfen sich auch die Handlungsstränge der anderen Protagonisten. Das Buch ist ein leichter Sommerroman. Ist schnell gelesen und das Buchthema passt zum Titel.