Rezension

Sommerlektüre

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Bewertet mit 4 Sternen

Allein schon das Cover vermittelt einen Hauch von Urlaubsvorfreude und italienischer Leichtigkeit, und ebenso kommt auch diese wunderschöne Sommergeschichte daher. Velia liebt den Bauern Niklas, doch leider ist es eine Ferngeschichte zwischen Neapel und Bayern. Auf die Dauer ist das recht Krätezehrend und auch nicht ohne Konsequenzen für Velia, die aus diesem Grund noch immer bei ihren Eltern lebt. Doch nun ist eine andere Lösung in Sicht, zumindes beruflich: Tante Franca braucht in der Saison Hilfe auf Capri und Velia greift nur zu gerne zu. Als besonderes I-Tüpfelchen lernt sie dort Ennio kennen ,einen eher zurückhaltenden jungen Mann, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch da ist ja auch noch Niklas, und der möchte Velia auch nicht kampflos aufgeben.... Eine tolle und kurzweilige Sommergeschichte!