Im Licht der Nacht – eine Geschichte voller Geheimnisse und Fantasy.

Im Licht der Nacht - Mara Lang

Im Licht der Nacht
von Mara Lang

Meinung:

Ich wollte diese Geschichte gerne lesen, denn der Klappentext hörte sich interessant an, nach vielen Geheimnissen. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Idee hat mir sehr gut gefallen. Schon zu Beginn merkt man, dass nicht alles mit rechten Dingen an der Schule, die ein altes Schloss ist, zugeht. Ich mochte es, dass diese ganzen Geheimnisse mit dem Tanzen verflochten wurden und man sich fragte, wie das alles zusammengehört. Auch Jannes war von Anfang an geheimnisvoll, denn obwohl er ein faszinierender Tänzer ist, gehört er eigentlich nicht direkt zur Schule und er taucht immer nur zu seltsamen Zeiten auf. Zuerst wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt, was ihn angeht, was es wirklich mit ihm auf sich hat, hätte ich so nie erwartet. Bis zum Schluss gab es genug Geheimnisse und Aufregung, sodass einem nie langweilig wurde. Die Mischung, zwischen alltäglichem Tanzleben und Mysterium ist wirklich gut gelungen. Dadurch wurde die Handlung auch sehr spannend, zum Beispiel wurde eine Tanzaufführung mit den Geheimnissen der Academy vermischt und man wollte wissen, was dort passiert ist.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, Alica ist ziemlich mutig, gibt nicht so schnell auf und sehr neugierig, denn sie möchte unbedingt aufdecken, was es mit dem allen auf sich hat. Trotzdem bleibt sie ein normales Mädchen, dass ihre Probleme hat und auch mal Fehler macht, die ganz menschlich sind. Deswegen war es leicht mit ihr zu fühlen und ihre Abendteuer zu erleben.

Jannes war da weitaus distanzierter, ich mochte ihn trotzdem, aber er hatte eben viele Geheimnisse. Manchmal hat er seine unnahbare Fassade aufgesetzt und man konnte ihn gar nicht mehr einschätzen.

Deanna, Alicias beste Freundin an der Academy, fand ich klasse. Sie war eine sehr gute Freundin, was sie vor allem am Schluss bewiesen hat und ohne sie wäre das alles sicherlich nicht so ausgegangen.

Der Schreibstil von Mara Lang war sehr flüssig und passte hervorragend zu diesem mystischen Touch der Geschichte.

Fazit:

Die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, bis zum Schluss war die Spannung da. Das Ende hat mir auch gut gefallen, ich fand es nur etwas undurchschaubar und kam nicht immer ganz mit, doch im Endeffekt hat es mich nicht großartig gestört.

Von daher gibt es von mir gute 4,5 Sterne!