Tanz in der Nacht

Im Licht der Nacht - Mara Lang

Im Licht der Nacht
von Mara Lang

Inhalt: Die 18-jährige Alicia wird an der begehrten Tarnek Dance Academy angenommen, einer der renommiertesten Tanzschulen überhaupt. Doch um die Dance Academy kursieren allerlei seltsame Gerüchte. Und dann ist der auch noch der unnahbare Jannes, der Alicias Herz schneller schlagen lässt. Aber warum sieht sie ihn immer nur in der Nacht?

Meinung: Ein wundervoller, romantischer, mystischer und spannender Jugendroman. Hier geht es nicht nur um Liebe und ein dunkles Geheimnis, sondern auch ums Tanzen. Wundervoll und bildlich ist jede Kleinigkeit beschrieben. Und das mit sehr flüssigem und leichtem Schreibstil.

Die Figuren haben mir ebenfalls sehr gefallen. Alicia ist selbstbewusst und ehrgeizig, aber sie ist auch mutig und bereit für das, was sie liebt, zu kämpfen. Jannes ist unnahbar und von sich eingenommen, aber hinter seiner Fassade lauert soviel mehr.

Auch die anderen Schüler und die Leiterein der Schule haben mir gefallen. Sie sind alle auf ihre Art überzeugend.

Die Schule an sich hat sowohl etwas Majestätisches als auch Unheimliches an sich und beinhaltet sehr viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Wer allerdings ein Vampirbuch erwartet wird enttäuscht. Es lauert etwas ganz anderes zwischen den alten Mauern. Das hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Ich liebe Vampire, aber ich liebe es auch, wenn mal andere Kreaturen die Rolle spielen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jannes und Alicia ist mal romantisch, mal witzig und mal dramatisch.

Das Buch bietet also für jeden etwas: Spannung, Romantik oder Mystik. Also alles was das Leserherz begehrt.

Fazit: Wundervolles, vielseitiges Jugendbuch, das für jeden das richtige bietet. Für Fans von Mara Lang oder Impress sehr zur empfehlen.