Rezension

Im Vergleich zu den anderen ein schlechtes Sparks-Buch!

Weg der Träume - Nicholas Sparks

Weg der Träume
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 1.5 Sternen

Im Vergleich zu anderen Sparks-Büchern, die mich umgehauen haben, hat mich dieses leider einfach enttäuscht. Zu Beginn fand ich die Geschichte noch wrirklich gut. Es geht um den alleinerziehenden Vater Miles Ryan, der seine Frau bei einem schrecklichen Unfall verloren hat und sich fortan ganz allein um seinen Sohn Jonah kümmern muss. Sein einziger Lebensinhalt scheint darin zu bestehen, den fahrerflüchtigen "Mörder" seiner Frau zu finden. Doch schließlich findet er in der neuen Lehrerin von Jonah - Sarah eine neue Liebe, die sich jedoch schon bald großen Problemen und unvorstellbaren Enthüllungen gegenübersieht.....

Den Schreibstil fand ich wie gewohnt sehr schön und einfach gefühlvoll. Aber die Geschichte hat mir insgesamt nicht gefallen. Sie war einfach viel zu vorhersehbar, zwischenzeitlich zäh und stellenweise einfach nicht nachvollziehbar. Schade. Aber das nächste Sparks Buch wird mir hoffentlich wieder sehr gut gefallen :)

*Nicholas Sparks: Weg der Träume. 368 S. 2011. Taschenbuch. Heyne Verlag. 8,99€*