Rezension

Schuld und Vergebung

Weg der Träume - Nicholas Sparks

Weg der Träume
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem seine Frau bei einem Unfall mit Fahrerflucht starb, lebt Miles mit seinem Sohn Jonah allein. Als er die Lehrerin Sarah kennenlernt, scheint sich alles zum Guten zu wenden, doch Sarahs Familie hat ein Geheimnis, das die junge Liebe für immer verändern kann.

Miles und Jonah sind ein tolles Team und als Sarah in ihr Leben tritt, haben sie endlich die Chance, glücklich zu werden. Das Geheimnis in Sarahs Familie drängt aber unaufhaltsam in die neu entstandene Gemeinschaft.

Miles und Sarah sind süß miteinander. Ihr langsames Verlieben ist schön beschrieben und die Geschichte fesselnd. Man spürt Miles' Zerrissenheit, weil der Schuldige am Tod seiner Frau noch nicht gefunden wurde. Als die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, spürt man seine Wut und auch seine Unfähigkeit, die Wahrheit zu akzeptieren.

Ein schön geschriebenes, fesselndes Buch über Schuld und Vergebung.