spannend, fesselnd und romantisch

Weg der Träume - Nicholas Sparks

Weg der Träume
von Nicholas Sparks

Miles und sein Sohn Jonah, wohnen in einem kleinen Ort bei North Caroline.Miles hat vor zwei Jahren seine Frau durch einen tödlichen Verkehrsunfall verloren. Der Täter wurde nie geschnappt. Als Sarah, Jonahs Lehrerin in sein Leben tritt scheint das Leben wieder lebenswert zu sein. Doch eines Tages stößt Miles, selbst Sheriff im Ort, auf eine neue Spur des Täters. Das dies nun einen Bruch in Sarahs und Miles Beziehung zufolge hat, liegt an diesem bis zu den letzten Seiten, unbekannten Täter.

Mittlerweile kenne ich fast alle Bücher von Nicholas Sparks und bin immer wieder überrascht, wie gefühlvoll, einfühlsam und fesselnd dieser Mann schreiben kann.
So schnell, wie "Weg der Träume" habe ich schon lang kein Buch mehr gelesen.
Es war unwahrscheinlich fesselnd, ließ die eigene Fantasie arbeiten und läßt den Leser träumen.
Allerdings ist auch mir die deutsche Übersetzung des Titels ein Rätsel. "A bend in the road" heißt ja etwas Anderes. Und die Straße, auf der die Frau von Miles bei einem Unfall ums Leben kam "Straße der Träume" zu nennen?
Dies ist aber der einzigste Makel und nicht das "Werk" von Nicholas Sparks;-).
Jetzt, nachdem ich dieses wunderschöne Buch nun schon wieder viel zu schnell durchgelesen hab, hab ich das Gefühl, es ist eine Lücke entstanden. Im Moment fällt mir kein Buch ein, was mich vergleichsweise so fesseln könnte.Ich weiß einfach nicht, was ich als Nächstes lesen könnte
Ich hoffe und wünsche, daß Nicholas Sparks nie den Stift zur Seite legen wird!!!