In der Kürze liegt die Würze

Bis (Biss) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer

~~Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.

Ich hätte mir bei diesem Buch gewünscht, den dritten Teil kurz vorher nochmal gelesen zu haben oder den Film mir doch mal angetan zu haben.
Ich musste ganz schön überlegen, um wieder drauf zu kommen, was da nun war mit der "Kleinen"

Aber das Buch ist wieder im typischen Meyer-Stil flüssig geschrieben. Man kommt gut durch und mag eigentlich eh nicht wirklich aufhören mit Lesen.
Das einzige, was mir gefehlt hat, waren Kapitel oder wenigstens mal ein etwas größerer Absatz. Ich musste ja ab und an doch mal aufhören mit lesen.
Ansonsten ist das Buch eine wunderbare Ergänzung zum dritten Bis(s)-Teil. Es lohnt sich durchaus ihn zu lesen.

Ich bin aber auch weiterhin der Meinung, dass der Preis für so ein dünnes Buch etwas unverschämt hoch ist.