In diesem Buch sind wahre Liebe und tiefe Freundschaft zu Hause!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

~~Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Diologie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendalte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Da ich den ersten Teil „Silberschwingen – Erbin des Lichts“ geliebt habe, stand für mich außer Frage, dass ich auch den Folgeband „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ lesen muss. Ich habe den zweiten Band bereits sehnsüchtig erwartet, musst ich doch unbedingt erfahren, wie es mit Thorn und ihrem Lucien weitergeht.

Der zweite Band schließt übergangslos an das Ende des ersten Bands an – das fand ich schon mal richtig gut. So hatte man als Leser nicht das Gefühl zwischendurch etwas verpasst zu haben. Nun auf der Flucht, ist für Thorn und Riley schnell klar, dass sie ein sicheres Versteck benötigen – und zwar eines, bei welchem ihnen der Clan und besonders Lucien nicht sofort auf die Schliche kommen. Und so finden die beiden Freunde Unterschlupf bei Thorns leiblichen Vater, einer abtrünnigen Silberschwinge. Ab hier nahm die Geschichte stetig Fahrt auf, die Spannung war teilweise nicht zu ertragen. Als Leser stellte ich mir ständig Fragen wie „auf welcher Seite steht ihr leiblicher Vater wirklich?“ oder „wird Thorns Verrat immer zwischen ihr und Lucien stehen?“. Die Spannung konnte bis zum Schluss hin gut aufrechterhalten werden, der Handlungsstrang riss nie ab und machte dieses Buch für mich daher zum richtigen Lesegenuss.

Als hoffnungslose Romantikerin muss ich natürlich auch die wunderschöne Liebesgeschichte hervorheben. Die Beziehung zwischen Thorn und Lucien wurde dermaßen gefühlvoll und liebevoll dargestellt, dass mein Herz an einigen Stellen höher zu schlagen begann. Ich war von Anfang an von beiden Protagonisten begeistert und bin der Meinung, dass die Autorin hier das perfekte Liebespaar erschaffen hat! Aber auch die Freundschaft zwischen Thorn und Riley wurde so aufrichtig und herzlich dargestellt, sodass die Gefühle bei mir mehrmals hochkochten. In diesem Buch haben wahre Liebe und tiefe Freundschaft noch eine richtige Bedeutung!

Es gab eigentlich nur zwei Charaktere, die ich bis zum Schluss nicht leiden konnte – Nyx und ihren Vater. Beide waren getrieben von Egoismus, Eigennutz und Selbstgerechtigkeit. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt – ich hätte das Ende für die beiden nicht so gut ausgehen lassen ;-) Ansonsten konnte ich mich mit allen Nebencharakteren gut anfreunden, selbst jene die mich im ersten Band noch nicht so begeistern konnten.

Der Schreibstil war wie von Emily Bold auch nicht anders zu erwarten, angenehm flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte zu keinem Zeitpunkt langatmig oder übertrieben, die Handlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen. Auch möchte ich an dieser Stelle noch das schöne Cover loben, dieses gefällt mir richtig gut bzw. passt es auch super zum Roman! Was ich auch noch toll fand war, dass es sich hier „nur“ um einen Zweiteiler handelt. Die Geschichte wurde nicht unnötig in die Länge gezogen bzw. bis aufs letzte ausgeschlachtet – es wurde noch Raum für die eigene Fantasie gelassen!

Fazit:

Wer Teil 1 bereits gelesen hat, muss unbedingt auch zu diesem Buch greifen! An den ersten grandiosen Teil kommt der zweite Teil allerdings nicht mehr ran, aber das ist ja meistens so.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Liebe Grüße, lisamarie_94