Toller Abschluss der Dilogie

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht - Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
von Emily Bold

Thorn ist kein normales Mädchen mehr – sie ist ein mächtiges Halbwesen. Halb Mensch, halb Silberschwinge, wird sie vom Clanoberhaupt der Silberschwingen gejagt. Doch nicht nur er ist hinter ihr her, sondern auch Lucien, sein Sohn. Ihm hat sie ihr Herz geschenkt und seines hat sie zerbrochen. In Glastonbury muss sie das Erbe des Lichts entfesseln, um ihre menschliche Familie retten zu können. Wird ihr das gelingen?

Zunächst einmal möchte ich mich beim Thienemann-Esslinger Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.

Bei „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie. Es ist zwingend notwendig, den ersten Band vorher zu lesen.

Das Cover von Band 2 passt sehr gut zum ersten Band. Ist der erste Band recht hell gehalten, so herrschen beim zweiten Band dunklere Farben vor. Aber sehr passend auch zu den Titeln. Denn beim ersten Band geht es um die „Erbin des Lichts“, beim zweiten um die „Rebellin der Nacht“.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie schon beim ersten Band, sehr gut. Er ist flüssig zu lesen und ich war erstaunlich schnell wieder mitten drin im Geschehen, obwohl es schon länger her ist, dass ich Band 1 gelesen habe.

Ihren Charakteren hatte sie schon im ersten Band Tiefe verliehen und auch bei den neu hinzugekommenen in Band 2 ist ihr das gut gelungen.

Die Geschichte war immer wieder spannend und auch in den Teilen, in denen die Spannung nicht so groß war, bin ich sehr gerne am Ball geblieben, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Das Buch war ruck zuck gelesen, trotz der wenigen Lesezeit, die ich eigentlich hatte.

Was ihr sehr, sehr gut gelungen ist, ist die Gefühle zwischen Thorn und Lucien zu beschreiben. Ich habe so sehr mitgefühlt. Habe geschmunzelt, war ergriffen und ja, Tränen sind durchaus auch geflossen.

An ein oder zwei Stellen im Buch fand ich Thorn etwas anstrengend, habe mir dann jedoch vor Augen geführt, wie jung sie eigentlich noch ist und dann war dieses Gefühl auch recht schnell überstanden.

Lucien hat mich wie schon im ersten Band total fasziniert und ich hätte mit diesem Ausgang dann wirklich nicht gerechnet.

Ich bin absolut und restlos begeistert vom Abschluss der Dilogie und mir hat der zweite Band sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste.

Von mir gibt es volle fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Romantasy lesen und auf viel Gefühl stehen, die aber auch Spannung und Geschichte mögen.