Rezension

In vieler Hinsicht beeindruckendes Buch: Miriam Maertens

Verschieben wir es auf morgen - Miriam Maertens

Verschieben wir es auf morgen
von Miriam Maertens

Bewertet mit 5 Sternen

Schlagwörter: Mukoviszidose, Schauspieler, Familie, Zusammen- und Durchhalten

Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch zuerst durch den Titel, denn der Scarlett-Wälzer (natürlich das Original - nicht eines dieser unsäglichen Trittbrettdinger!!!) hatte meine Jugend durch jeden "fieb. gripp. Inf." begleitet und so erkannte ich das Zitat sofort. Sowohl die Krankheit Mukoviszidose als auch die Schauspielerfamilie Maertens hingegen sagten mir vorher überhaupt nichts. Das in vielfacher Hinsicht interessante und flüssig lesbar geschriebene Buch wird durch etliche Fotos angenehm abgerundet, bescherte mir einige nachhaltige Lesestunden und erhält deshalb eine ganz dicke Leseempfehlung! Nicht alle Entscheidungen der Autorin konnte ich bedenkenlos teilen, aber ich war ja auch nicht in ihrer Situation und der Erfolg gab ihr schlussendlich Recht. Am nachhaltigsten wird mir der beinahe Neid erregende Familienzusammenhalt in Erinnerung bleiben!