Informationsreichtum über Baustellenfahrzeuge

Fahrzeuge auf der Baustelle - Andrea Erne

Fahrzeuge auf der Baustelle
von Andrea Erne

Sind das alles eigentlich Bagger und Krahne auf der Baustelle? Und warum hat das Fahrzeug einen anderen Arm als dieses?

Mit anschaulichen Bildern und spannenden Klappen entdeckt hier jedes Kind die unterschiedlichen Fahrzeuge, die auf Baustellen benötigt werden. Bagger treffen auf Radlader und auf Kipper. Jedes Fahrzeug wird anschaulich in seiner Funktion und in seinem Aufbau erklärt und durch unterschiedliche Bilder den jeweiligen Bausituationen zugeordnet. Warum haben nicht alle Bagger Räder und wie kommen eigentlich Rohre zur Baustelle? Wie werden schwere Lasten bewegt und wie kommt eigentlich der Belag auf die Autobahn? Diese und noch ganz andere Fragen werden beantwortet.

Schön finde ich daran, dass nicht nur Kinder, sondern auch Eltern etwas lernen und ihr Wissen erweitern können. Viele Baufahrzeuge können anschließend auch in Alltagssituationen genauer bestimmt werden.

Eine absolute Kaufempfehlung für Eltern, deren Kindern auch immer mit großen Augen vor jeder Baustelle stehen bleiben.