Sehr informativ!

Fahrzeuge auf der Baustelle - Andrea Erne

Fahrzeuge auf der Baustelle
von Andrea Erne

Ein Buch Rund um das Thema Baufahrzeuge. Man lernt, woher die Baufahrzeuge kommen, wer die Baufahrzeuge zur Baustelle bringt, warum Bagger Alleskönner sind, Warum nicht alle Bagger Räder haben, wer Rohre, Kies und Platten bringt, Welche Fahrzeuge den Beton liefern, Wer die schweren Lasten hebt, wo ein Kran eingesetzt wird, wer durch Felsen einen Tunnel bohrt, wie Rohre in die Erde kommen, womit eine Straße gebaut wird, wie der Asphalt auf die Straße kommt, wer beim Spielplatzbau hilft, welche Baumaschinen elektrisch arbeiten und was für Tricks Baumaschinen können.

Selbst ich mit 29 Jahren habe aus dem Buch noch was gelernt. Und gerade für kleine Jungs, die komplett auf Baufahrzeuge fixiert sind, ist dieses Buch der Hit. Es vermittelt leicht und verständlich, das Vorgehen einer Baustelle, aber auch noch so viel drumherum.
Die Klappen machen zudem noch großen Spaß, man will sofort wissen, was für ein Bild entsteht, wenn die Klappe aufgeklappt ist und was zusätzlich hinter so einer Klappe an Information steckt.
Außerdem gefällt mir, dass das Buch ein Ringbuch ist und die Seiten aus dicker Pappe sind.

Ein sehr informatives Buch für jeden, der sich für Baufahrzeuge und Baustellen interessiert. Die Altersempfehlung liegt bei 4-7 Jährigen, ich würde es schon Dreijährige empfehlen.