Informell mit einem hohen Unterhaltungsfaktor

Ein Keim kommt selten allein - Markus Egert, Frank Thadeusz

Ein Keim kommt selten allein
von Markus Egert Frank Thadeusz

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch den lustigen Titel . Und da ich mich privat, sowie beruflich mit dem Thema oft auseinander setze, wollte ich es unbedingt lesen.

Professor Dr. Markus Egert erklärt mit viel Witz und Charm die Welt der Keime. Er nimmt einen in ganz unterschiedliche Alltagssituationen mit und räumt mit den Volksmythen auf.

Das Buch ist für Jedermann verständlich geschrieben und an vielen Stellen musste ich auflachen. Der Autor weiß seinen Leser zu binden, sodass man immer noch ein Thema mehr lesen möchte. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch einmal in vier größeren Themenbereichen aufgeteilt wurde. Und jeder große Themenbereich aus ganz vielen kleinen besteht. Das macht das Lesen sehr angenehm, da es zwar sehr verständlich geschrieben ist, jedoch trotzdem Stoff ist, den man verarbeiten muss. Wichtige Hinweise für unser Leben werden durch Kasten noch einmal hervorgehoben.

Ich werde das Buch auf jeden Fall Freunden ans Herz legen, denn es gab mir viele neue Einblicke. Und mir ist aufgefallen, dass man auch ein wenig bewusster die Umwelt hinsichtlich Keime wahrnimmt. Wie das man bewusster Hände wäscht. Eine Maßnahme, die man mehrfach täglich macht, jedoch habe ich bei den letzten Malen immer wieder an das Buch und sein Inhalt denken müssen.