Rezension

von bösartigen und guten Bakterien

Ein Keim kommt selten allein - Markus Egert, Frank Thadeusz

Ein Keim kommt selten allein
von Markus Egert Frank Thadeusz

Bewertet mit 4 Sternen

~~Keime und Bakterien bestimmen unser Leben, ja sie haben es auch erst ermöglicht. Am Anfang stand die Mikrobiologie. Unser Umgang mit Bakterien hat sich im Laufe der Zeit gewaltig geändert, zu meiner Jugendzeit durfte man im Dreck spielen und Sand essen. Multiresistente Keime waren noch ein Fremdwort. Das Sachbuch des Mikrobiologen Dr. Markus Egert bringt uns die Welt der Keime und Bakterie sehr unterhaltsam und leicht verständlich näher, Bakterien, die für uns wichtig sind und solche, die wir vermeiden sollten. Putzteufel gegen Putzmuffel, wo stecken die meisten Keime und wie geht man gegen bösartige vor. Das Sachbuch ist einerseits ein Ratgeber, andererseits auch unterhaltsam geschrieben.