Insgesamt ein schöner Liebesroman für zwischendurch

Saved by the Single Dad - Mitch -

Saved by the Single Dad - Mitch
von Whitley Cox

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit dem Tod seiner Frau ist Mitch Benson auf sich alleine gestellt. Seiner Tochter Jayda versucht er ein toller Vater zu sein und seinen Job als Fotograf so gut wie möglich zu machen.
Bei einer Tanzveranstaltung trifft er auf Paige McPherson und was er durch die Linse seiner Kamera sieht, ergreift ihn zutiefst. Wenn Paige tanzt, verändert sich die Welt. Seine Welt. Mitch spürt, dass sie denselben Schmerz und dieselbe große Trauer in sich trägt, die auch ihm jeden Tag aufs Neue das Herz zerreißt. Page tanzt was er fühlt und Mitch weiß: diese Frau wird sein Leben verändern.
Paige hätte nie gedacht, dass sie jemals wieder einem Mann besondere Beachtung schenken würde. Schon gar nicht Mitch, dem Freund ihre Ex-Mannes Adam. Zu tief sitzen der Schmerz über ihre gescheiterte Ehe und die vielen Verluste, die sie ertragen musste. Nur das Tanzen lässt sie den inneren Schmerz vergessen und hilft ihr, neue Kraft zu sammeln. Doch Mitch bleibt hartnäckig und nach und nach bricht er die Mauern auf, die Paige um sich herum gebaut hat. Als sie vor eine große Entscheidung gestellt wird, ist Paige unsicher: kann sie Mitch vertrauen, der ihr so fest zur Seite steht? Oder soll sie ihren Weg alleine gehen, weil sie kein neues Glück verdient?

Triggerwarnung:
Depression, Fehlgeburten/Stille Geburt, Mobbing, Verlust von Angehörigen

Meinung:
Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben tut.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Paige und Mitch geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Töchter der beiden.

Die Anziehung zwischen Paige und Mitch ist vom ersten Moment an spürbar. Paige entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und auch wenn Mitch Paige unterstützt, so hat sie die „Hauptarbeit“ getan und es wird zum Glück nicht der Eindruck erweckt, dass nur der/die Richtige einen „heilen“ kann. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und manchmal hätte ich mir Infos bzw. Details gewünscht. Die Nebencharaktere sorgen mit ihren Sprüchen für einige Lacher und machen mich auf jeden Fall sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ein schöner Liebesroman mit zwei Charakteren, die Verluste erlitten haben, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man einen Roman für zwischendurch sucht.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Liebesroman für zwischendurch.