Mitch & Paige

Saved by the Single Dad - Mitch -

Saved by the Single Dad - Mitch
von Whitley Cox

Tragische Schicksale und zweite Chancen

„Saved by the Single Dad – Mitch“  von Whitley Cox ist der dritte Band ihrer Reihe um den Club für Single-Dads in Seattle.

Der Fotograf Mitch Benson ist seit dem Unfalltod seiner Frau alleinerziehender Vater für seine Tochter Jayda. Bei einem Auftritt der Tanzschule seiner Schwester fotografiert er eine Tänzerin, die ihn ab dem ersten Augenblick nicht mehr loslässt. Paige McPherson fasziniert ihn und berührt ihn zutiefst mit ihren unausgesprochenen Emotionen. Doch die ersten Annäherungsversuche lässt Paige knallhart abblitzen, denn Mitch ist der Freund ihres Ex-Mannes und durch ihre schmerzhafte Vergangenheit hat sie romantischen Gefühlen abgeschworen. Aber Mitch ist überaus hartnäckig und bringt ihre Schutzmauern zum Bröckeln.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann problemlos unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Wer die Reihe kennt, dem sind auch Mitch und Paige aus dem letzten Band bereits bekannt. Alles bleibt quasi in der Familie, denn Mitch ist der Bruder von Violet, die im Vorgängerteil mit Adam, dem Ex-Mann von Paige zusammenkam.

Mitch ist überaus sympathisch und definitiv einer von den Guten. Er bemüht sich ehrlich um Paige und kann durch ähnliche eigene Erfahrungen ihre Zurückhaltung und ihren Schmerz verstehen.

Paige hat wirklich viel durchgemacht und ist gerade dabei, ihr Leben wieder einigermaßen zu stabilisieren. Sie hat immer noch mit den furchtbaren Schicksalsschlägen und den daraus folgenden irrationalen Schuldgefühlen zu kämpfen, wobei Mitch immer genau die richtigen Worte findet und ihr eine große Stütze ist.

Die Chemie stimmt zwischen den beiden Hauptfiguren, von denen vor allem Paige eine große positive Wandlung durchmacht. Bei den beiden funkt es ziemlich heftig und sie haben nach all den Tiefschlägen der Vergangenheit definitiv ein Happy End verdient.

Der Schreibstil liest sich gut und die Lovestory von Paige und Mitch geht ins Herz. Für meinen persönlichen Geschmack hat es die Autorin mit der Dramadichte für ihre Charaktere manchmal etwas übertrieben, da hätte weniger Tragik auch gereicht.

Mein Fazit:

Die emotionale Lovestory über das Glück im zweiten Anlauf bekommt von mir gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!