Rezension

interessant, aber nicht mehr

Blätterrauschen - Holly-Jane Rahlens

Blätterrauschen
von Holly-Jane Rahlens

Alles begann an einem Herbstnachmittag, als sich der Leseclub in der Buchhandlung Blätterrauschen zusammen trifft. Oliver, Iris und Rosa werden aufgeschreckt als es an der Hintertür klopfen. Durch das öffnen der Tür beginnt ein Abenteuer für die drei.

Ein schöner und witziger, abenteuerliche Geschichte über Zeit reisen. Was ich etwas merkwürdig fand war das die Zielgruppe Jugendliche sind. Dafür ist die Sprache ab und zu doch etwas unverständlich. Doch im großen und ganzen leicht zu lesen. Mir gefiel vor allem die Szenen, wenn die drei etwas aus der Vergangenheit, in der Zukunft zeigen oder erzählen. Die Reaktionen darauf waren sehr witzig. Aber das Buch hat mit nicht wirklich gefesselt. Das Ende war eigentlich sogar vorhersehbar.