Rezension

Interessante Einblicke in die erste Staffel "Das Erbe der Macht"

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Seltsame Dinge geschehen. In den Trümmern von Iria Kon wurde ein Mentiglobus entdeckt, der von Johanna und Leonardo befüllt wurde. Das kuriose an der Sache ist, dass die beiden ihn zuvor überhaupt noch nicht gesehen haben. Um das Rätsel um den mysteriösen Mentiglobus zu lösen begeben sich Johanna und Leonardo auf eine Reise ihrer offensichtlich vergessenen Geschichte mit allen Höhen und Tiefen...

Das Cover in dem coolen blau und dem zerbrochenen Mentiglobus gefällt mir sehr gut.

In diesem Spin-Off werden einige ungeklärte Dinge aus „Das Erbe der Macht“ etwas verständlicher, aber auch vielleicht eigene Überlegungen zunichte gemacht. Dennoch ist als wichtiges Bindeglied zwischen erster und zweiter Staffel durchaus sinnvoll es vor Start der zweiten Staffel zu lesen. Für die neuen Erkenntnisse und Eindrücke vergebe ich gerne 5 Sterne.