Interessante Geschichten

Das Glück der Geschichtensammlerin -

Das Glück der Geschichtensammlerin
von Sally Page

Gut gelesenes Hörbuch zu einem interessanten Plot.

Janice arbeitet als Putzfrau und das macht sie sehr gerne. Sie liebt Geschichten, die sie auch sammelt. Wir lernen sie und die Haushalte, in denen sie tätig ist sowie deren Bewohnern kennen. Diese sind eine wahre Fundgrube für Geschichten. Hinzu kommt ihr eigenes Leben mit einigen Wendungen. Sie ist eine wirklich gute Zuhörerin, ihre Ratschläge sind wohlüberlegt. Ihre neue, über 90jährige Kundin steht neben der Protagonistin im Mittelpunkt und bringt sich ebenfalls ein.

Der Autorin ist eine einfühlsame Erzählung gelungen, die es nicht an Humor fehlen lässt und mit Überraschungen aufwartet. Allerdings habe ich ein paar Geschichten auch als ins die Länge gezogen empfunden. Die Stimme der Sprecherin hat mir gut gefallen. Sie passt bestens zur Protagonistin und gibt die Geschichten authentisch wieder. Für mich musste ich feststellen, dass Hörbücher nicht meins sind, was mit dem Buchinhalt selber gar nichts zu hat. Es hat einfach viel länger gebraucht, um das Hörbuch zu beenden. Gerne empfehle ich es weiter.