Irischer Thriller

Zu nah - Olivia Kiernan

Zu nah
von Olivia Kiernan

Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall, glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb. Jemand, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat.
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau - zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und für Frankie geht es erneut um Leben und Tod.

Packend. Überraschend. Nervenaufreibend.

(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den spannenden Thriller gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr gut dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kenne. Die Autorin schafft auch gleich von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Dies schafft sie dadurch, dass der Mordfall wie ein Selbstmord aussehen läst. Man wird so richtig neugierig, was das nur für ein Täter sein wird. Ich verfolge genauso wie Frankie Sheehan, die Detective im Dubliner Police Department, schnell eine falsche Spur. Aber ich merkte, dass ich auf der falschen Fierte bin. Aber ab da an, war mir unklar wer es sein konnte. Die Ermittlungen von Sheehan laufen am Anfang in die Falsche Richtung, aber dann doch gut vorwärts und gefallen mir sehr gut. Das die Geschichte bis zum Ende sehr spannender macht. Der gefährliche und überraschende Schluss hat mir gut gefallen.

Ich kann den Thriller mit dem sehr überraschenden und spannenden Ende nur empfehlen. Es ist zwar keiner der Blutrünstigste Thriller, aber ich finde die Autorin hat in sehr gut geschrieben und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich werde sicherlich sehr gerne einen weiteren Fall von Frankie Sheehan lesen.