Island – Eine Schicksalsinsel für Alea

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

Alea und die Crew der Crucis versuchen auf Island die Kolonie der Meermenschen zu finden, von der ihr Vater in seiner Botschaft in Rach Turana, im Loch Ness in Schottland, gesprochen hat. Dort angekommen lernt sie nicht nur ihren Vater kennen und erhält Einblicke in die aktuelle Situation des Meervolkes, sondern sie trifft zudem auch auf den mysteriösen Doktor Orion. Da er – wie Lennox – nur zur Hälfte Meermensch ist und nicht im gleichen Ausmaß erkrankt, wie das Meervolk, erforscht er das Virus seit seinem Ausbruch. Er weckt in Alea neue Hoffnungen, dass das Meermenschenvolk durch sie neu auferstehen kann. Aber kann er wirklich ein Heilmittel auf Grundlage von Aleas Immunität herstellen?

Band drei dieser wunderbaren Reihe von Tanja Stewner ist nichts für schwache Nerven und abschnittsweise ein wahrer Thriller! Aleas Reise nach Island ist spannungsgeladen bis zum letzten Satz, actionreich wie Indiana Jones, durch und durch emotional und schockierend realistisch. Zudem erfahren wir gemeinsam mit der Protagonistin immer mehr über ihre Welt und die Magie, die ihr obliegt. Ein modernes Märchen mit erschreckend realen Problemen, vor denen wir die Augen nicht (länger) verschließen sollten und können!