Italienisch Vegan

Peace Food - Vegano Italiano - Ruediger Dahlke

Peace Food - Vegano Italiano
von Ruediger Dahlke

Das Buch Peace Food von Ruediger Dahlke gibt Einblicke in die vegane, italienische Küche. Tolle und viele schöne Bilder machen Appetit auf mehr.

Cover: Verschiedene Tomatensorten und alle Informationen auf einen Blick. Der typische "Apfel mit Herz" darf natürlich nicht fehlen.

Das Buch ist in 4 Rezeptteile gegliedert: Antipasti (Vorspeisen), Primi Piatti (Der erste Gang), Secondi Piatti & Contorni ( Der zweite Gang & Beilagen) und Dolci (Desserts & Gebäck) sowie 27 Seiten allgemeine Informationen zur italienischen Küche und Tischsitten. Zu jedem Gericht gibt es ein Bild und die Zubereitungszeit sowie Angabe für wie viele Personen das Rezept ist fehlt auch nicht. Es gibt einmal den deutschen Namen des Rezeptes, aber auch der italienische Name ist aufgeführt.

Mein Fazit: Für mich und meine Familie finde ich leider wenig Rezepte die uns allen schmecken. Dachte ich bei einem Kochbuch über Italien einfach an mehr Pasta und Pizza. Mir fehlten Rezepte wie "Vegane Nudeln selber machen" oder "Veganer, weizenfreier Pizzateig".
Die Zutaten sind teilweise schwer zu finden und auf die Dauer recht teuer.
Mir fehlten die kcal Angaben und leider dauert die Zubereitung einfach zu lange für kochen mit 4 Kindern in der Woche mit wenig Zeit. Fürs Wochenende und Kochorgien allerdings perfekt.
Toll waren die "Herzchen" Tipps, wie man die Rezepte noch besser machen kann und die Anleitung macht es ebenfalls einfach die Rezepte nachzukochen.