Kalypto Teil II Eine spannende, gelungene Fortsetzung

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln - Tom Jacuba

KALYPTO 02 - Die Magierin der Tausend Inseln
von Tom Jacuba

Das Cover zeigt die Umrisse einer Frau mit wehenden Haaren. Sie blickt auf ein Meer und sieht im Horizont die Sonne strahlen. Dieses Bild wirkt mystisch und macht direkt neugierig. Aber auch die Inhaltsangabe ließ mich aufhorchen. Hier erwartete ich ein spannendes, fantasievolles Buch!

Aber erst einmal kurz zum Inhalt - der Klappentext:
Unter der Führung der skrupellosen Priesterin Catolis haben die Insulaner von Tarkatan das Bergreich der Königin Ayrin erobert. Niemand ahnt, dass Catolis zu einer verloren geglaubten Magierkaste gehört. Sie strebt danach, ein Volk zu versklaven, das ihr Reich Kalypto neu erbauen soll. Doch dem Waldläufer Lasnic ist es gelungen, die Königin des Bergreichs zu retten und mit ihr zu fl iehen. Im Schutz der Wälder und mithilfe des Waldvolks planen sie einen Gegenschlag ...

Sie haben keine Angst vor dicken Büchern und lesen gerne eine spannende, fantasiegeladene Geschichte, die Sie in eine andere Welt entführen wird? Dann sind Sie hier genau richtig!

Der Autor hat einen flüssigen, mitreißenden und wunderbaren bildhaften Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten ließt man hier gebannt und hat direkt die einzelnen Szenen vor Augen. Aber er schafft es hier ebenfalls eine gelungene Atmosphäre zu schaffen, in der man das Gefühl hat, hier selbst vor Ort zu sein. Man hört den Wind rauschen und die Blätter an den Bäumen rascheln. Hier und da mischt sich Vogelgezwitscher ein.

Tom Jacuba lässt in seinen Büchern eine ganz eigenen Welt entstehen und nimmt den Leser mit auf eine wunderbare Reise. Aber das ist hier noch lange nicht alles! In dieser Welt leben verschiedene Völker, die ihre Eigenarten und Sprachen besitzen. So gelingt es dem Leser recht schnell, diese zu erkennen und voneinander zu unterscheiden.

So werden auch die einzelnen Hauptcharaktere gut ausgearbeitet und gezeichnet. Mit Zunahme der Geschichte gewinnen sie immer mehr an tiefe und können leicht voneinander unterschieden werden. Aber auch einzelne Nebenrollen werden anschaulich und charakterlich tief aufgezeigt.
Die Spannungskurve steigt stetig an und fesselt den Leser regelrecht an dieses Buch. Einmal angefangen konnte ich nur noch schwer wieder aufhören zu lesen. Langeweile kam in keiner Zeile auf - ganz im Gegenteil!

Das Ende bildet noch mal ein echtes Highlight! Spannung und unvorhersehbare Wendungen sorgen für ein atemraubendes Erlebnis! Es ist passend gewählt und schließt hier einige Stränge passend und stimmig ab.
Jedoch bleiben noch einige Fragen offen, welche die Neugier auf einen dritten Teil noch einmal zusätzlich steigern!

Mein Fazit:
Eine überzeugende, spannende Fanatsiegeschichte, die man gelesen haben muss.
Eine qualitativ hochwertige Fortsetzung, welche die neugier auf den dritten Band ins enorme steigert!