Kampflastig und Blutig

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 3 - Xianzhe Xu

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 3
von Xianzhe Xu

"Die Klingen der Wächter" Band 3 von Xianzhe Xu ist eine Fortsetzung von der Geschichte um den Kopfgeldjäger Daoma.

Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich hier wirklich raten bei Band 1 der Mangas anzufangen. Die Zeichnungen sind wunderschön detailreich ausgearbeitet und das Buch sehr hochwertig verarbeitet.

Mit einer kurzen Zusammenfassung des vorigen Teils fängt es an und schon sind wir mitten im dichten Kampfgetümmel. Das ist für mich auch der einzige Kritikpunkt an diesem Band, es ist noch mehr Kampf und Gewalt als in den Vorgängern, meines Erachtens ein wenig zuviel.

Rückblenden in die Geschichte und Entwicklung des Landes und der Familienclans lockern die Geschichte auf, es sind hier mehrere Stränge zu verfolgen.

Es werden auch wieder neue Figuren eingeführt und vorgestellt und es bleibt absolut spannend, wie diese Geschichte weitergehen mag. Definitiv ist die Lust geweckt, gleich mit dem folgenden Teil weiterzulesen.

Als Bonus sind am Ende einige Seiten mit Konzeptzeichnungen über die Entwicklung der Charaktere, das finde ich ein tolles Extra.