Kann Devin Kassian helfen?

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Jennifer Alice Jager

Devin Blackwood ist eine sympathische Protagonistin, die einige Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie umso authentischer auf mich wirkte. Ich mag ihre toughe, freche Art, dass sie sich von niemandem etwas gefallen lässt, für ihre Freunde einsteht, versucht das Gute in jedem zu sehen und die Person erst mal kennenlernt, bevor sie sich ein Urteil bildet. Zudem mochte ich ebenso ihre Hilfsbereitschaft und das sie sich nicht so schnell hat unterkriegen lassen. Ich konnte den Zwiespalt und das Gefühlschaos, in das sie sich wegen Caleb und Kassian befindet, nachvollziehen. Zudem wurde sie mir durch ihre Weigerung, zur Royal der Nixen zu werden, noch sympathischer. Dies zeigt meiner Meinung, dass Devin sich nicht für besser als alle anderen Nixen hält, sondern in ihnen eher eine gleichberechtigte Gemeinschaft sieht.

Für Spannung ist die ganze Geschichte über gesorgt. Zumal ich nie so recht wusste, welches Spiel Kassian und Direktor Bradford spielen, ob sie ehrlich zu Devin sind oder sie zu ihrem eigenen Vorteil belügen. Außerdem war ich gespannt, wer Kassian wirklich ist. Denn umso mehr man über ihn erfährt, desto mehr habe ich daran gezweifelt, dass er wirklich der ist, für den ihn alle halten. So war ich überrascht, als herauskam, wer er ist, denn damit hätte ich nie gerechnet. Zudem steht Devin vor vielen unlösbaren Problemen, begibt sich in einige gefährliche Situationen und muss allerhand schwierige Aufgaben bewältigen. Das alles und einige überraschende Wendungen haben ebenso dazu beigetragen, die Spannung aufrechtzuerhalten, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Lilou, die immer wieder zeigt, was für eine tolle Freundin sie ist. Sie unterstützt Devin, wo sie kann, ist für sie da und versucht ihr in allen Lagen zu helfen. Ich finde, man merkt Devin und Lilou an, wie gut ihnen die Freundschaft tut.

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band, in dem wir Devin Blackwood dabei begleiten, wie sie versucht, zusammen mit Kassian mehr über ihn, seine Herkunft und die Tiefenschrecken herauszufinden. Da man nie weiß, welches Spiel Kassian und Direktor Bradford spielen und Devin immer wieder vor neuen Herausforderungen steht, die kaum zu bewältigen sind, war von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt. So habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.