Krönender Abschluss

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Jennifer Alice Jager

Das zweite Cover passt wieder ganz hervorragend zum ersten Band und auch der Farbschnitt stellt eine Ergänzung dar. Auch in diesem befinden sich wieder versteckte Story Details, die nach dem Lesen an Bedeutung gewinnen.

Die Geschichte setzt genau am ersten Band an und ruft dezent in Erinnerung, was bisher geschah, ohne übertrieben in die Länge zu ziehen. Weiterhin verfolgen wir die Story aus Devins Sicht und sofort sind alle Charaktere wieder präsent.

Außer viel Witz und Gefühlschaos, das mir bereits aus dem ersten Teil bekannt und ans Herz gewachsen ist, gibt es dieses Mal auch viel emotionale Achterbahn und unerwartete Plottwist. Es werden viele Geheimnisse und verloren geglaubte Geschichte aufgedeckt.

Der moderne, lockere Schreibstil und die jungen, frechen Charaktere machen das Lesen zu einem super flüssigen Vergnügen. Das Buch hat mir alles gegeben, was ich von einem Abschluss erwarte, Herz gebrochen, zusammengeflickt und alle meine Fragen beantwortet.

Dieses Universum macht wirklich Spaß und ich bin gespannt ob und wie es mit den Charakteren weiter geht.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.