Richtig tolle Fortsetzung, die den ersten Band noch übertrifft

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Jennifer Alice Jager

Nach der überraschenden Wendung am Ende des ersten Bandes versucht Devin bestmöglich mit der neuen Situation umzugehen und muss daher entsprechend viel Zeit mit Cassian verbringen – ohne dass irgend jemand davon erfährt. Kann sie dieses Geheimnis wirklich für sich behalten?

Was für ein wahnsinnig toller zweiter Band! Bereits der erste Teil konnte mich sehr begeistern, aber hier gewinnt die Geschichte noch einmal richtig an Spannung und es knistert außerdem ganz gewaltig.

Ich fand es richtig klasse, wie die Autorin das Ganze weiterentwickelt hat. Alle Fragezeichen lösen sich nach und nach auf – und dann wieder gibt es rasante und überraschende Wendungen, so dass man das Buch kaum beiseite legen kann.

Cassian fand ich als Figur von Anfang an sehr interessant und ich habe mich riesig gefreut, dass er nun mehr in den Mittelpunkt rückt. Sein Hintergrund, die Entwicklungen rund um ihn und das zugehörige Worldbuilding waren superspannend und man konnte wortwörtlich in der Geschichte abtauchen.

Alles in allem war das Buch eine Fortsetzung, die alle Erwartungen – und auch den ersten Band – noch einmal bei weitem übertroffen hat. Ich bin wieder einmal schwer begeistert von der Autorin und bin schon gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lässt. Vielleicht gibt es ja sogar eine weitere Reihe in dieser Welt? Ich wäre auf jeden Fall dabei!