School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Jennifer Alice Jager

Jennifer Alice Jager – School of Myth and Magic, 2, Der Fluch der Meere

Devin ist immer noch erschrocken darüber, dass sie Caleb mit ihrem Kuss die Lebensenergie ausgesaugt hat und Kassian dadurch seinen Körper besetzen konnte. Der dämonische Incubus, der sich von der Angst anderer ernährt, zwingt Devin zur Zusammearbeit um mehr über das achte Tor und seine Vergangenheit herauszufinden. Da die Incubi und die Tiefenschrecken scheinbar eine gemeinsame Geschichte haben und sie außerdem Caleb und ihre Freunde nicht gefährden möchte, stimmt sie zu.

Als sie dann auch noch die geheime Bibliothek finden, die der Direktor unter Verschluss hält, sind sie sich sicher, dass es mehr Geheimnisse in der School of Myth and Magic gibt, als sie geahnt haben.

Doch Kassian bleibt nicht lange unentdeckt. Nicht nur Caleb kann sich kurzfristig aus der Besetzung befreien, auch der Direktor wird auf den Dämon aufmerksam, der schon längst vom Anwesen vertrieben hätte sein sollen.

Doch Devin ist sich sicher, dass hinter Kassian und seiner Geschichte viel mehr steckt. Das sie ausgerechnet für den Incubi Gefühle entwickelt ist dabei nicht hilfreich.

Aber Devin ist ein Tiefenschrecken und sie muss die Geheimnisse ihrer Familie lüften und kommt dabei einem Geheimnis auf der Spur, dass alles verändern wird.

Ich habe vor einigen Monaten bereits den ersten Band um die Nixe Devin gelesen, welches mir gut gefallen hat. Ein wenig Bedenken hatte ich wegen der Liebesgeschichte, die mir im ersten Band nicht ganz rund erschien, aber jetzt nach dem finalen Band des Zweilteilers bin ich angenehm überrascht und ich mochte die Geschichte sehr gern.

Der Erzählstil ist erneut lebendig, modern und bildgewaltig. Ich konnte mir Devins Welt gut vorstellen und schnell in die Geschichte abtauchen, die dort weitergeht, wo die Story im ersten Band aufhört.

Von daher sollte der erste Band bekannt sein.

Die bereits bekannten Charaktere werden weiter entwickelt und Kassian wird in den Fokus gerückt. Der Incubi muss sich nämlich mit seinem neuen Körper vertraut machen und wir dürfen uns sicher sein, dass ihn das vor einige Herausforderungen stellt, zum Beispiel, dass er nun fühlen kann.

Gemeinsam mit Devin versucht er hinter das Geheimnis des achten Tores zu kommen, dass vom Direktor unter Verschluss gehalten und zerstört werden soll.

Devin hat zwar immer noch nicht ihre Kräfte unter Kontrolle und besonders beliebt ist sie weiterhin nicht in der Schule, aber auf ihre Freundin Lilou, die Sirene, kann sie weiterhin vertrauen. Hier werden unkonventionelle Bündnisse geschlossen, Geheimnisse ergründet, Machtverhältnisse ausgelotet und natürlich gibt es auch Verrat in den einigen Reihen, was die Geschichte wieder sehr spannend gemacht hat.

Devin muss sich entscheiden, ob sie einer Vision glaubt, oder ob sie ihren Weg geht, der so anders ist, als sie vorerst vermutet.

Ich mochte die Dynamik der Geschichte, und ich mochte Kassian und Devin zusammen, die mehr verbindet, als am Anfang gedacht.

Es gab viele unterhaltsame Momente, schöne Wendungen, viel Action, Kampf und die Dialoge haben mich oft unterhalten. Es gab allerdings auch Taschentuchmomente und nicht nur einmal, sondern gleich zweimal mussten wir uns von einer Figur verabschieden. Ich war schon leicht angesäuert, doch zum Glück hat die Autorin eine Lösung für ein Happy End gefunden. Allerdings blieben auch ein paar Fragen offen, was ich sehr schade fand.

Dennoch, mir hat der finale Band der "School of Myth and Magic"-Reihe sehr gut gefallen und ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt dem ersten Band und gefällt mir mit seinen vielen kleinen Details sehr gut.

Fazit: schöner, emotionaler Abschluss einer tollen Lovestory aus dem Romantasy/Jugenbuch-Genre. 4,5 Sterne.