Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Karussell von Gefühlen

Was ist mit uns - Becky Albertalli, Adam Silvera

Was ist mit uns
von Becky Albertalli Adam Silvera

Bewertet mit 4 Sternen

Es war ein Karussell von Gefühlen. Ich habe mit den zwei Hauptcharakteren so stark mitfühlen können, was ich immer am wichtigsten bei Bücher finde. Zum Ende hin musste ich sogar weinen. Bei den beiden schien anfangs immer etwas falsch zu laufen aber Ben und Arthur haben zusammen die Schwierigkeiten überstanden. Ich persönlich als junge queere Person habe mich auch mal darüber gefreut, dass es sich diesmal nicht nur  Queer-Feindlichkeit reduziert war, weil ich manchmal beim Lesen das Gefühl bekomme, das das einzige was wir erfahren Hass ist, was zum Glück nicht stimmt. Wir leben ein ganz normales Leben wie die meisten anderen Menschen auch. Was in diesem Buch auch so dargestellt würde. Das Buch besitzt tolle Nebencharaktere und was mich am meisten überrascht hat ein realistisches Ende, was mich zwar zum weinen gebracht hat aber auch irgendwie glücklich gemacht hat, das eine Trennung nicht gleich das ende der Welt bedeutet.