Rezension

Zuckersüß. Schicksalshaft. Herzenswarm.

Was ist mit uns - Becky Albertalli, Adam Silvera

Was ist mit uns
von Becky Albertalli Adam Silvera

Leseerlebnis :
"Was ist mit uns?" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Arthur in der Ich-Form erzählt. Die beiden begegnen sich kurz in einer Postfiliale und können den anderen einfach nicht vergessen. Leider haben sie keine Telefonnummern ausgetauscht und New York City ist groß.
Ich habe mich problemlos in die Geschichte hinein gefunden und konnte sie einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zu sehr habe ich mit Arthur und Ben mitgefiebert. Hab mit ihnen gefühlt, gebangt und gehofft. Der Schreibstil des Autorenduos ist unheimlich harmonisch und konnte mich komplett fesseln.
Arthur und Ben werden besonders Facetten-und detaillreich gezeichnet und ich habe beide tief in mein Herz geschlossen. Ich bin froh, dass ich weiß, dass das Ende dieses Buches nicht das Ende der beiden ist und freue mich riesig auf die Fortsetzung.
Fazit:
Eine Geschichte über die erste große Liebe - so intensiv, zuckersüß und herzergreifend. Definitive und absolute Leseempfehlung meinerseits.