Kein leichtes Spiel für Kluftinger-Fans!

Klüpfel Kobr: Kluftinger in Gefahr! Ein Escape-Room-Spiel -

Klüpfel Kobr: Kluftinger in Gefahr! Ein Escape-Room-Spiel
von

Kommissar Kluftinger hat echte Sorgen: In seinem Dezernat befindet sich ein Maulwurf, den er selbst nicht dingfest machen kann, weil jeder seiner Schritte überwacht wird.

Und hier beginnt das fantastische Escape Room Spiel! Kluftinger erklärt in einem Mail, wie er sich die Enttarnung des Verräters vorstellt und bereitet den Coup für den/die Spieler vor. Eine Anleitungskarte sowie ein Codeheft helfen bei der Aufklärung.

Das Spiel präsentiert sich in 48 Karten plus einer Zeitkarte, die von Hauke Kock wunderschön illustriert sind. Mit einem kniffligen Nummernsystem kann man sich „durchrätseln“ und muss wahrlich ein Tüftel-Genie sein, um dieses Spiel auf Anhieb zu lösen.

Uns ist es natürlich nicht gelungen, aber das macht den Reiz des Spiel aus! Gehört man nicht zu den Genies, und orientiert man sich an der Zeitkarte, kann man das Spiel wirklich mehrfach in die Hand nehmen. Und staunt jedes Mal über die perfekt erdachten Verknüpfungen und die witzigen Kommentare im Codeheft – ganz nach „Kluftinger-Art“!

Ein absolut empfehlenswertes, leicht transportierbares und super spannendes Spiel, das schwer zu enträtseln ist, öfters Mal für Frust, aber noch mehr für Spaß sorgt und damit für mich perfekt gelungen ist! Eine wahre Herausforderung!