Knallhart, informativ und schonungslos

Brave Mädchen schweigen still - Dania Dicken

Brave Mädchen schweigen still
von Dania Dicken

Schockierende Einblicke in das Sektenleben

Thriller Brave Mädchen schweigen still von Dania Dicken erscheint am 20.03.2020 im via tolino media Verlag, gelesen als Ebook 254 Seiten

In ihrem zweiten Fall hat Libby gar keine Wahl und wird vom FBI dazu verpflichtet, gegen die Sekte aus der sie selbst stammt, zu ermitteln. Seit ihrer 10-jährigen Abwesenheit haben sich die dortigen „Gesetze“ sogar noch verschlimmert. Doch Libby wäre keine angehende FBI Agentin, wenn sie sich nicht professionell behaupten könnte. Mit ihren Kollegen sticht sie ins Wespennest und kann unter Einsatz ihres Lebens dafür sorgen, dass Gerechtigkeit widerfährt. Auch ihr Privatleben entwickelt sich weiter und sorgt für entspannende Momente, bei denen der Leser kurzzeitig die Grausamkeiten der Sekte vergisst.

Durch den knackigen Schreibstil und die ständigen Szenewechsel ist eine konstante Grundspannung vorhanden, die mit kurzzeitigen Schockmomenten auf Hochtouren gerät. Lediglich das friedliche Ende dient der Entspannung. Als Leser erhält man fundiertes Hintergrundwissen über die korrupten Machenschaften der FLDS Sekte in Amerika, die die Erschleichung von Sozialleistungen, Steuerhinterziehung und vor allem Zwangsheirat sowie Misshandlung und Missachtung von Frauen beinhalten.

Fazit: Wieder ein aufrüttelnder und sehr informativer Thriller von Dania Dicken, der durch sehr gute Recherche sowie intensive Einblicke in die Arbeit des FBI besticht. Knallhart und schonungslos – so muss ein guter Thriller sein.

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und die wie immer sehr aufschlussreiche Leserunde.