Knowhow/Erfahrung gegen "moderne" Technik

Ich klick dich weg
von Jo Piazza Lucy Sykes

In diesem Buch ist der Sprung in die "neue" Medienwelt sehr gut gelungen. Wir treffen mit Imogen auf den starken Kontrast zwischen dem altbewährten und der Zukunft der Medien.

Die Geschichte wird in einem schnellen Tempo erzählt und man will eigentlich immer weiterlesen. Dabei habe ich schnell Zugang zu Imogen gefunden und man baut schnell eine emotionale Verbingung auf, was vielleicht auch dazu beiträgt, dass man schnell mit dem lesen vorran kommt.

Auch wenn Imogen viele Steine in den Weg gelegt werden, meistert sie alle Unwegsamkeiten mit Würde und Stil, gerade das macht sie so sympathisch.

Insgesamt ist es ein schwieriges Thema, dass uns alle betrifft; und ja man kam auch mal ohne Handys und ständiges erreichbar sein aus; hier wird aber durch den Humor und den Witz des Buches vieles leicht verpackt übermittelt.

Der Schreibstil überzeugt dadurch, dass es schnell weiter geht und nicht endlos auf der Stelle getreten wird, so verfliegen die Seiten schnell und mit Leichtigkeit.

Kann das Buch empfehlen, es hat Spaß gemacht es zu lesen und das ist ja eigentlich das wichtigste.