Gut aber war nicht meins

Ich klick dich weg
von Jo Piazza Lucy Sykes

Mode und Technik in einem Roman vereint. Eine ganz netter Idee beides zu vereinen. Der Kampf zwischen Zeitschrift und der modernen Technik.

Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo erzählt und liest sich so wunderbar. Das Thema dieses Buches find ich passt doch sehr in unsere heutige Zeit. Ich selber blätter lieber selber in einer Zeitschrift als mich durch Internetseiten durchzukämmen.
Leider konnte ich kaum einen Charakter etwas abgewinnen.
Bei Eve ist es von vornherein klar das man merkt das sie ein ziemlich es Miststück ist. Oberflächig, zickig, launisch, egoistisch, selbstverliebt, unkollegial.
Imogen kommt zwar sehr nett rüber aber ich konnte teilweise ihr Verhalten nicht verstehen das sie sich so viel hat gefallen gelassen hat und es gedauert hat bis sie sich mal zur wehr gesetzt hat. Daher konnte ich mit ihr auch teilweise auch nichts anfangen. Aber sie ist sehr elegant mit den Problemen umgegangen, die ihr Eve bereitet hat. Interessant fand ich auch wie sie selber sich immer mehr mit der modernen Techniker auseinander gesetzt hat und hier nicht zurück gescheut hat sich Hilfe zu holen.
Ashley kommt anfangs als Dummerchen ohne Rückrat rüber, was ich sehr schade finde.

Die Geschichte war auf alle Fälle interessant zu lesen sie ist humorvoll aber auch stellenweise ernst. Es geht auch nicht nur immer um das Magazin sondern auch stellenweise um das Privatleben der beiden.

Bietet angenehmes Lesevergnügen.