Könnte wahr sein

Grado in Angst -

Grado in Angst
von Andrea Nagele

Ein Krimi, der durchaus überall so stattfinden könnte!

Es ist schon ganz erstaunlich was für kriminelle Machenschaften Andrea Nagele in Ihrem neuesten Krimi "Grado in Angst" aufdeckt. Der Vorrort Fossalon, bekannt als üppiger Gemüsegarten der Stadt mit schönen Häusern, ist hier der Hauptspielort, in dem es zu etlichen Dramen kommt. Die Protagonisten des Buches, Commissaria Maddalena Degrassi leistet zusammen mit Ihrer kompletten Mannschaft großartige Arbeit. Hier haben die Leser, die die vorhergehende Bände kennen, einen kleinen Vorteil, weil sie mit vielen Begebenheiten aus früheren Krimis vertraut sind und sich beim Lesen schneller "daheim" fühlen. Aber nach den ersten Seiten der Eingewöhnung lässt einen das Thema, um die kriminellen Energien eines Gynäkologen, ausgerechnet ein Mann einer Yogafreundin der Kommissarin, nicht mehr aus seinem Bann. Das Thema, das besonders Frauen interessieren sollte, ist zwar frei erfunden, könnte sich aber durchaus so oder so ähnlich ereignen. Der schnell zu lesende Krimi ist also nicht nur unterhaltsam sondern regt auch zum Nachdenken an! Eine **** Empfehlung von mir!