Unglaublich

Grado in Angst -

Grado in Angst
von Andrea Nagele

Der Arzt Gianluca Pirandelli ist Frauenarzt mit eigener Praxis. Doch es sterben immer wieder Patientinnen, die bei ihm behandelt wurden und nun steht er unter Verdacht. Die Commissaria ist persönlich involviert, weil ihre Freundin starb. Doch sie will unbedingt Licht ins Dunkel bringen.

Allein das Cover lädt einen ja schon zum lesen ein. Es ist so wunderschön wie die Gegend in der es spielt und die Andrea Nagele uns wunderbar rüber bringt. Ihr Schreibstil ist toll, man liest das Buch wunderbar zügig und auch die Kapitellängen haben mir sehr gefallen. Die Geschichte ist irgendwie spannend, aber auch sehr gruselig, Man mag es sich in der Realität nicht vorstellen. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, sie ist sehr spannend, aber nicht blutig und das gefällt mir außerordentlich gut. Das eigentliche Verbrechen ist unglaublich skrupellos und auch die Spannung bleibt bis zum Schluss. Wir lernen allerdings auch das schön Leben in Grado kennen, was mir auch sehr gefallen hat. Wer nun allerdings nur einen richtigen Krimi erwartet, wird etwas enttäuscht sein, denn die Familiengeschichten überwiegen. Doch das hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden und kann diesen Krimi all denen empfehlen, die es nicht so brutal und blutig mögen.