Wieder restlos begeistert

Grado in Angst -

Grado in Angst
von Andrea Nagele

Klappentext:

Ein tiefenpsychologischer Pageturner, der unter die Haut geht.

Gianluca Pirandelli, ein charmanter Arzt, der vor drei Jahren eine gynäkologische Praxis nahe Grado eröffnet hat, steht unter Tatverdacht: Mehrere seiner Patientinnen starben, nachdem sie bei ihm in Behandlung waren. Maddalena Degrassi ist durch den Tod einer Freundin persönlich betroffen und stürzt sich in die Ermittlungen, die erschreckende Wahrheiten zutage fördern. Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die Commissaria muss mehr als einen Täter stellen.

Leseeindruck:

Mit „Grado in Angst“ liegt dem Leser bereits Band 9 aus der Grado-Reihe vor, in welcher Commissaria Maddalena Degrassi ermittelt. Die Autorin Andrea Nagele schafft es in jedem dieser Krimis die Adria-Atmosphäre sowohl traumhaft schön, als auch schaurig mörderisch rüber schwappen zu lassen.

Nachdem mehrer Patientinnen sterben, nachdem sie bei Dottore Gianluca Pirandelli in Behandlung waren. Dies wird wohl Commissaria Maddalena Degrassis persönlichster Fall, da auch ihre Freundin unter den Opfern ist.
Der Gynäkologe gerät unter Mordverdacht. Wird sich dieser Tatverdacht als Wahrheit erweisen?

Wie immer war ich sofort gefesselt vom Grado-Flair und bin seit Jahren bestens vertraut mit dem Schreibstil der Autorin. Auf rund 250 Seiten kommt keine Sekunde Langeweile auf. Sämtliche Figuren wirken sehr real und aus dem Leben gegriffen. Das Cover ist idyllisch und düster zugleich. Ich war wieder einmal restlos begeistert.

@esposa1969