komplex und spannend

Ewige Buße - David Mark

Ewige Buße
von David Mark

Erst wird eine tote Frau gefunden mit zerquetschtem Brustkorb, dann wird eine Frau getötet indem man ihr die Schlagader im Bein verletzt. McAvoy soll in diesen Fällen ermitteln. Unterschiedliche Tötungsarten lassen zunächst nicht auf einen Zusammenhang schließen, doch die beiden retteten vor Jahren einem Vergewaltiger das Leben. Wer hat diese Morde begangen?

McAvoys Frau Rosin gerät in einem zweiten Handlungsstrang in Gefahr, der mit Drogengeschäften zu tun hat. In diesem Fall ermittelt McAvoys Kollegin Helen Tremberg. Sie muss sich irgendwann entscheiden, ob sie weiter ermittelt und die Familie ihres Kollegen gefährdet oder ob sie ihre eigene Karriere aufs Spiel setzt.

Die Story ist spannend, weil man nicht weiß, wie die zwei Handlungsstränge zusammenhängen. Diese Verflechtungen gepaart mit Wendungen, die man so nicht erwartet hat, sorgen dafür, dass man bis zum Ende mitermittelt.

McAvoy Liebt seine Arbeit und leidet auch unter ihr. Seine Frau richtet ihn immer wieder auf und gibt ihm Halt. Dennoch ist er auch in psychologischer Behandlung.

Obwohl der Fall geklärt wird, bleiben zum Schluss noch Fragen bezüglich McAvoy offen. Auch empfinde ich das Ende ein wenig abrupt.

Ein spannendes Buch!