Konnte leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllen...

Interspace One -

Interspace One
von Andreas Suchanek

SciFi, ein Team aus Underdogs, eine Leiche, Sabotage, viele Intrigen, technikaffine Begriffe und ein lebensfeindlicher Planet erwarten euch hier in der neuen Geschichte von Andreas Suchanek.
Wie gewohnt ließ sich der Schreibstil hervorragend lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Anfang war so vielversprechend und die kurzen Kapitel und die stetigen Perspektivwechsel haben ihr übriges getan und dann...Ach man, es ärgert mich einfach, dass ich der Geschichte keine 5☆ geben kann, aber nach dem coolen Anfang ging der Reiz verloren.
Die Geschichte hat Spaß gemacht, aber es war nicht, wie gewohnt, innovativ. Ich wusste schon relativ früh, wer der Saboteur war, aber diese Erkenntnis hatte gar keine Relevanz für die Story.
Ein "Plottwist" kam mir sogar namentlich aus einem anderen seiner Bücher bekannt vor, die nichts thematisch miteinander zu tun haben...Hinzukommen die Charaktere. Prinzipiell liebe ich alle und ihre Dynamik, besonders Liam und Miguel, aber die Geschichte war einfach zu kurz und durch die Erzählstruktur nicht darauf ausgelegt, sie wirklich kennenzulernen.
Ganz schwierig zu beschreiben.
Diese Geschichte hatte einfach so viel Potential, wenn ich nicht entweder übelst verwirrt oder enttäuscht gewesen wäre. Ich hatte ganz andere Erwartungen, die in den ersten Seiten noch erfüllt wurden, aber ab der Hälfte? Die Entwicklungen waren prinzipiell gut, aber bitte nicht auf unter 200 Seiten mit so vielen Erkenntnissen und Technikbegriffen um sich werfen. Ich war maximal überfordert.
Und das Ende? Uff...Das altbekannte Problem - zu viel Inhalt auf zu wenigen Seiten und es gab ein flaches Ende, das an eine Zusammenfassung erinnert.
Mir fehlte einfach der letzte würdige Knall. Wo ist Andis Pfeffer geblieben???
Prinzipiell hat mir die Geschichte gefallen, besonders die Grundidee und die Charaktere, aber die Erzählstruktur hat mir leider nicht wirklich gefallen, weil sie Distanz zwischen dem Lesenden und allem anderen aufbaut.
Sehr schade, ich habe schon bessere Geschichten in dem Genre gelesen. 3 - 3,5/5☆